127038 Mediathek-Videos gefunden.

erklären Filter
Dauer:       -   
Eigenschaften:

Sortieren nach:



Beschreibung:
Julian Nagelsmann sollte beim FC Bayern München Nachfolger von Thomas Tuchel werden. Doch der Bundestrainer bleibt auch nach der EM beim DFB. Er soll sich mit dem Verband auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben.
Beschreibung:
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat sich für ein härteres Vorgehen gegen das Rauchen ausgesprochen. Bundesjustizminister Buschmann lehnt das jedoch ab. Sabina Ulbricht, Vorsitzende des Aktionsbündnisses Nichtrauchen e.V., fordert mehr Maßnahmen
Beschreibung:
Nach der Teillegalisierung von Cannabis warnt Stefan Düll, Präsident des Lehrerverbands, vor bekifften Schülern im Unterricht. Besonders für Schulen mit über 18-Jährigen, die nun legal an Cannabis kommen, sieht er eine Gefahr: „Diese Schüler können den S
Beschreibung:
Die Festnahme von zwei mutmaßlichen russischen Spionen hat die Sicherheitsbehörden und die Politik alarmiert. Weitere Spionagezellen können nicht ausgeschlossen werden. Der CDU-Politiker Christoph de Vries fordert bei WELT TV: „Wir müssen diese Einflussn
Beschreibung:
Auf der ersten Digitalministerkonferenz in Potsdam betonte Volker Wissing (FDP), offen für den Umgang mit Anwendungen der Künstlichen Intelligenz zu sein. „Der Föderalismus ist eine Herausforderung bei der Digitalisierung“, so Wissing.
Beschreibung:
Ärzte und Schausteller fordern ein generelles Verbot für Cannabis auf Volksfesten. Doch wie gefährlich ist Cannabis wirklich? Dr. Jakob Maske vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte klärt darüber bei WELT TV auf.
Beschreibung:
Der mutmaßliche Gegenschlag Israels auf den Iran ließ den Ölpreis in der Nacht in die Höhe schnellen. Wie sich der Konflikt im Nahen Osten in Zukunft auswirken könnte und welche Bedeutung die Straße von Hormus dabei hat, erklärt Investmentstratege Reza D
Beschreibung:
Das iranische Konsulat in Paris wurde wegen einer möglichen Bedrohung abgeriegelt. Polizisten haben einen Mann festgenommen. Nun sei eine „Erkundung der Örtlichkeiten“ im Gange. Frankreich-Korrespondent Peter Heusch berichtet über die Lage vor Ort.
Beschreibung:
Die Eskalation in Nahost hat in Deutschland eine Debatte um die richtige Iran-Politik entfacht. Über Parteigrenzen hinweg wird der Umgang mit dem Mullah-Regime als zu weich kritisiert. Wie sehen das die Bundesbürger? Die Antwort gibt Janina Mütze vom Mei
Beschreibung:
Nach der Verhaftung zweier mutmaßlicher russischer Spione halten Geheimdienstexperten den Fall nur für die Spitze des Eisbergs. Stephan Thomae, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion, warnt: „Wir müssen wachsam sein.“
Beschreibung:
Die Außenminister der G-7-Staaten haben den Iran und Israel aufgefordert, eine weitere Eskalation im Nahen Osten zu vermeiden: „Es ist die Stunde, wo alles dafür getan werden muss, dass keine Eskalationsspirale für eine ganze Region entsteht, dafür waren
Beschreibung:
Eskalation im Nahen Osten: Videos auf X sollen Angriff auf Iran zeigen
Beschreibung:
Nachdem Explosionen die iranische Region um Isfahan in der Nacht erschüttert hatten und US-Medien von einem mutmaßlichen Vergeltungsangriff Israels sprechen, rief Bundeskanzler Scholz erneut alle Seiten zur Deeskalation auf. Sehen Sie hier die Stellungna
Beschreibung:
Julian Nagelsmann sollte beim FC Bayern München Nachfolger von Thomas Tuchel werden. Doch der Nationaltrainer bleibt auch nach der EM beim DFB. Er soll sich mit dem Verband auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben.
Beschreibung:
Nach der Festnahme von zwei mutmaßlichen russischen Spionen in Bayreuth laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Russland weist die Vorwürfe hingegen zurück. Der Geheimdienstexperte Florian Schimikowski erklärt, wie es Russland gelingt, in Deutschland Men
Beschreibung:
Der Ukraine befindet sich immer noch in einem Angriffskrieg und ist auf internationale Unterstützung angewiesen. Harald Christ sammelt unter anderem mit einer Opern-Gala Geld für Hilfsprojekte vor Ort. Bei WELT TV sagt er: „Wir müssen noch viel mehr tun“.
Beschreibung:
Formulierungen im Grundsatzprogramm der CDU zum Islam sorgen für Kritik. Doch Vertreter der Partei fordern eine klare Grenze zum politischen Islam. „Finde es sehr legitim, dass die CDU jetzt zu diesem Entwurf steht“, so WELT-Chefreporterin Anna Schneider.
Beschreibung:
Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, Bill Burns, hat vor einer Niederlage der Ukraine im Krieg gegen Russland noch in diesem Jahr gewarnt, sollten die USA keine weitere Militärhilfe leisten. WELT-Reporter Christoph Wanner fasst die aktuellen Entwi
Beschreibung:
Titelverteidigerin Iga Swiatek erreicht ohne Probleme das Viertelfinale beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart. Die Nummer 1 der Weltrangliste setzt sich gegen die Belgierin Elise Mertens durch. Die Highlights im Video.
Beschreibung:
Auf der Frühjahrstagung mehrerer SPD-Landesgruppen auf Norderney äußerte sich Bundeskanzler Olaf Scholz zu der „militärischen Aktivität in der Nacht“, nachdem Explosionen in die Region Isfahan laut iranischen Staatsmedien erschüttert hatten. US-Medien sp

Sag uns, was du magst, oder nicht magst:

(Optional) Hinterlasse deine E-Mail um uns die Möglichkeit zu geben, dir auf dein Feedback zu antworten. Die Adresse behandeln wir vertraulich und gem. unserer Datenschutzbestimmungen.