113564 Mediathek-Videos gefunden.

erklären Filter
Dauer:       -   
Eigenschaften:

Sortieren nach:



Beschreibung:
„Ich glaube, dass das nicht der Weg in eine neue Pandemie ist“, sagt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) zu den Affenpocken. Im WELT-Interview betont er: „Man muss jetzt handeln“. Impfen sei jetzt „ein entscheidendes Thema“.
Beschreibung:
Ukrainische Soldaten haben nahe der Hauptstadt Kiew eine russische Spionage-Drohne erbeutet. Nun wollen Sie den Algorithmus knacken und sie im Kampf gegen die Russen selbst einsetzen.
Beschreibung:
Russland konzentriert sich in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine auf seine Ostoffensive. Ziel ist es, die Regionen Donezk und Luhansk komplett zu kontrollieren. „Sie haben dort ein Massaker verübt und versuchen, alles Leben auszulöschen“, sagt der uk
Beschreibung:
Trotz des verpassten Gruppensiegs hat die DEB-Auswahl bei der Eishockey-WM die beste Vorrunde ihrer Geschichte gespielt. Im letzten Gruppenspiel gab es gegen die Schweiz eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen.
Beschreibung:
Krieg ist grausam. Das haben auch Andrii und Valentin schon erlebt. Ihr Dorf Stoyanka war von russischen Soldaten besetzt. Jetzt ist es wieder frei, doch die beiden Kinder bereiten sich auf die erneute Verteidigung vor.
Beschreibung:
Bei seinem Besuch in Pretoria hat Kanzler Olaf Scholz dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa Deutschlands Solidarität bei der Bewältigung der Auswirkungen des russischen Angriffs auf die Ukraine zugesichert. Deutschland sei sich der „schwerwieg
Beschreibung:
Polens Präsident Duda wirft Deutschland Wortbruch beim Panzer-Ringtausch vor. „Deutschland hat versprochen, uns diese Panzer zu liefern. Sie haben dieses Versprechen nicht erfüllt“, sagt Duda im Gespräch mit WELT-TV-Chefredakteur Jan Philipp Burgard.
Beschreibung:
„Russland nutzt Hunger und Getreide, um Macht auszuüben“, sagt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen beim Weltwirtschaftsforum in Davos. „Die Antwort müsse europäisch und global ausfallen“, betont sie.
Beschreibung:
„Wir haben auf dem afrikanischen Kontinent viel aufzuholen“, sagt Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft. Im WELT-Interview spricht er über den „wichtigen Besuch“ von Kanzler Scholz in Afrika.
Beschreibung:
Nach dem Auftreten erster Fälle von Affenpocken in Deutschland sollen nun Eindämmungsmaßnahmen ergriffen werden. Zu Quarantänezeiten und Impfempfehlungen informieren Gesundheitsminister Lauterbach, RKI-Chef Wieler und Bundesärztekammerpräsident Reinhardt
Beschreibung:
„Bislang fanden die Menschenrechtsverbrechen im Verborgenen statt“, sagt China-Korrespondent Fabian Kretschmer zum Umgang mit den Uiguren in Xinjiang. Durch das Leak seien nun harte Fakten geschaffen worden. Dennoch erwartet er eine gewohnte Verteidigung
Beschreibung:
„Der Mut schützt nicht vor der russischen Artillerie“, sagt die ukrainische Parlamentarierin Inna Sovsun. Im WELT-Interview spricht sie über die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg und betont: „Wir haben keine Wahl. Wir müssen unsere Territorien ein für alle
Beschreibung:
In Blaustein in der Nähe von Ulm ist ein Zug mit einem Linienbus kollidiert. Der Busfahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und wie der Zugführer bei dem Unfall schwer verletzt. Andrea Wagner, Sprecherin des Polizeipräsidiums Ulm, hat weitere Details.
Beschreibung:
„Es besteht das große Risiko, dass die Russen den Druck an den Flanken erhöhen, die ukrainischen Verteidigungslinien nicht halten und die Ukraine eingekesselt wird“, analysiert Militärexperte Guido Schmidtke die aktuelle Lage im Donbass. Ein Faktor sei n
Beschreibung:
Im Osten der Ukraine läuft ein großer Verband der ukrainischen Armee Gefahr eingekesselt zu werden. Bis zu 15.000 Soldaten könnten eingeschlossen werden. Russland-Korrespondent Christoph Wanner erklärt die Lage in der Ukraine nach drei Monaten Krieg.
Beschreibung:
Nach Geheimdienstinformationen soll die russische Armee in der Ukraine schon so viele Soldaten verloren haben wie im gesamten Afghanistan-Krieg. Das könnte auch an der unkonventionellen Kriegsführung der Ukraine liegen. Unser Militärexperte erklärt, wie
Beschreibung:
China geht gegen die muslimische Minderheit der Uiguren vor und spricht von „Umerziehung“. Doch heimlich übermittelte Dateien und Fotos zeigen erneut, dass in den Lagern eher Folter und Gewalt vorherrschen. Veröffentlicht hat sie der deutsche Anthropolog
Beschreibung:
Schleswig-Holsteins CDU will die Grünen zu Gesprächen über die Bildung einer schwarz-grünen Landesregierung einladen. Das kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) an. Zuvor waren Gespräche zwischen Union, Grünen und FDP über eine Neuauflage der Ja
Beschreibung:
„Afrika spielt im Ukraine-Krieg eine große Rolle“, sagt Korrespondent Christian Putsch zum Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz. Aufgrund des Krieges würden in Afrika Armut und Hunger drohen.
Beschreibung:
„Es wird befürchtet, dass die Intensität der Attacken zunehmen wird“, sagt WELT-Reporter Max Hermes zur Lage im Donbass. Nach drei Monaten Krieg sieht die Ukraine sich nun gezwungen, sich auf einen langatmigen Konflikt einzustellen. Dennoch zeige sich di

Sag uns, was du magst, oder nicht magst:

(Optional) Hinterlasse deine E-Mail um uns die Möglichkeit zu geben, dir auf dein Feedback zu antworten. Die Adresse behandeln wir vertraulich und gem. unserer Datenschutzbestimmungen.