119420 Mediathek-Videos gefunden.

erklären Filter
Dauer:       -   
Eigenschaften:

Sortieren nach:



Beschreibung:
Nach der „Reichsbürger“-Razzia steht die Sicherheit im Bundestag auf dem Prüfstand. Die Festnahmen erreichen unterdessen auch den Ex-Bayern Star David Alaba – zumindest indirekt.
Beschreibung:
Die Razzia in der „Reichsbürger“-Szene zieht immer weitere Kreise. Unter den Festgenommenen soll auch ein berühmter Koch aus Kitzbühel sein, der zugleich Schwiegervater des ehemaligen Bayern-Spielers David Alaba ist.
Beschreibung:
Das Auswärtige Amt von Außenministerin Annalena Baerbock benennt das Bismarck-Zimmer um. Der Raum soll zukünftig „Saal der Deutschen Einheit“ heißen. Henryk M. Broder findet das skandalös.
Beschreibung:
Der Häftlingsaustausch von Brittney Griner gegen den „Händler des Todes“, wie der russische Waffenhändler Wiktor But genannt wird, gilt als Erfolg. Doch muss ein weiterer Amerikaner, Paul Whelan, weiter auf seine Freilassung warten.
Beschreibung:
Ein spektakulärer Häftlingsaustausch ist zwischen den Großmächten USA und Russland über die Bühne gegangen: Brittney Griner, eine der wohl besten Basketballerinnen der Welt, gegen den „Händler des Todes“, wie der russische Waffenhändler Wiktor But genann
Beschreibung:
Die Bürgerinnen und Bürger können sich auf die Einführung eines sogenannten Deutschlandtickets im Nahverkehr einstellen. „Das Deutschlandticket wird jetzt kommen, auch sehr zügig“, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach einer Sitzung der Ministerpräs
Beschreibung:
Die Bilanz des Bauernverbandes zeigt, dass es den deutschen Bauern wieder besser geht. Vor allem dank höherer Preise für Ackerfrüchte, Milch und Rindfleisch. Doch gleichzeitig sind die Preise für Energie und Dünger stark gestiegen. Darüber spricht Carste
Beschreibung:
Die in Russland verurteilte US-Basketballerin Brittney Griner ist freigelassen worden. Nun wird eine Basketballspielerin gegen einen Waffenhändler ausgetauscht. Über die Hintergründe berichtet USA-Korrespondent Michael Wüllenweber aus Washington.
Beschreibung:
Erneut haben selbsternannte Klimaaktivisten mit Protestaktionen für Aufsehen gesorgt. Sie verschafften sich sowohl am Münchner als auch am Berliner Flughafen Zugang zum Gelände. Doch es gelang nicht allen Beteiligten, sich auf der Landebahn festzukleben.
Beschreibung:
In Deutschland gibt es immer weniger Lehrkräfte. Das Problem ist seit Jahren bekannt und es droht noch schlimmer zu werden. Kindern wird dadurch immer weniger Wissen vermittelt. Das schmälert ihre Chancen später im Berufsleben.
Beschreibung:
„Hätte man anders eingreifen können, wenn psychologische Betreuung dagewesen wäre?“, fragt WELT-Redakteurin Dorothea Schupelius. Sie verweist auf eine Studie der Uni Leipzig, die die psychische Vorbelastung Geflüchteter untersucht hat.
Beschreibung:
Eine Extremisten-Gruppe soll einen gewaltsamen Umsturz in Deutschland geplant haben. 3000 Polizeibeamte waren bei einer Großrazzia in der „Reichsbürger“-Szene im Einsatz. Der Terrorismus-Experte Peter Neumann erklärt, warum dieser Personalaufwand gerecht
Beschreibung:
Im Iran gehen die Menschen seit Monaten auf die Straßen, um gegen das Regime zu protestieren. Nun ist erstmals ein Todesurteil gegen einen Demonstranten vollstreckt worden. „Keiner von den Verurteilten hat je einen Rechtsbeistand gehabt“, so Mehran Barat
Beschreibung:
Nach der bundesweiten Großrazzia sind 23 mutmaßliche „Reichsbürger“ in U-Haft. Für Alexander Graf Lambsdorff ist es „persönlich schockierend“, dass eine Abgeordnete, die mit ihm im Bundestag saß, nun im Gefängnis sitzt. Noch kritischer sieht er allerding
Beschreibung:
„Wir gehen von einer Zinserhöhung der Fed von 50 Basispunkten aus“, sagt Karsten Junius, Chefökonom der Schweizer Privatbank Safra Sarasin, bei WELT. Gleichzeitig stehe Europa wesentlich besser da als noch im dritten Quartal.
Beschreibung:
Nach der Razzia gegen ein mutmaßliches Netzwerk aus „Reichsbürgern“ gehen die Ermittlungen weiter. Offensichtlich waren die Umsturzpläne weit fortgeschritten. Die Videobotschaft eines ehemaligen Bundeswehr-Oberst deutet darauf hin, dass der Umsturz mögli
Beschreibung:
„Das war völlig überflüssig“, sagt Oberst a.D. Wolfgang Richter zu Putins Atom-Warnung an den Westen. Den Eindruck zu erwecken, man könne mit Atomwaffen einen Angriffskrieg rechtfertigen, sei unverantwortlich. Das sehe sogar Russlands Verbündeter China s
Beschreibung:
Die in Russland zu neun Jahren Haft verurteilte US-Basketballerin Brittney Griner ist in einem Gefangenenaustausch freigelassen worden. Wie es zu dieser überraschenden Wende kam, berichtet USA-Korrespondent Michael Wüllenweber aus Washington.
Beschreibung:
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil betont vor dem Treffen mit Kanzler Scholz: „Das wird keine Weihnachtsfeier werden.“ Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wüst fordert vor allem eine Härtefallregelung bei den Energiehilfen.
Beschreibung:
Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger erachtet Leistungsprämien für besonders engagierte Lehrer als sinnvoll. Auf die Frage, wie genau die Bewertung erfolgen soll, reagiert sie ausweichend.

Sag uns, was du magst, oder nicht magst:

(Optional) Hinterlasse deine E-Mail um uns die Möglichkeit zu geben, dir auf dein Feedback zu antworten. Die Adresse behandeln wir vertraulich und gem. unserer Datenschutzbestimmungen.