Dauer: -
Eigenschaften:
Sortieren nach:
Beschreibung:
Vor allem die Briten ließen ca. 3000 km Strecke bauen. Nach der Verstaatlichung 1945 findet heute nur noch auf 1000 km Güterverkehr und auf 64 km Personenverkehr statt. (Folge 844)
Mit Dampf und Diesel durch die Pampa - Eisenbahn in Uruguay
Vor allem die Briten ließen ca. 3000 km Strecke bauen. Nach der Verstaatlichung 1945 findet heute nur noch auf 1000 km Güterverkehr und auf 64 km Personenverkehr statt. (Folge 844)
Mit Dampf und Diesel durch die Pampa - Eisenbahn in Uruguay
Zuletzt ausgestrahlt:
am 04.10.2023 um 14:15h
auf SWR
am 04.10.2023 um 14:15h
auf SWR
Beschreibung:
Nach 1945 wurden alle Bahnen verstaatlicht, und damit begann ihr allmählicher Niedergang. Heute werden noch ca.1.000 Kilometer für den Güterverkehr genutzt, auf nur 64 Kilometern findet ein spärlicher Personenverkehr statt. Trotzdem spielt in Uruguay die
Mit Dampf und Diesel durch die Pampa - Eisenbahn in Uruguay
Nach 1945 wurden alle Bahnen verstaatlicht, und damit begann ihr allmählicher Niedergang. Heute werden noch ca.1.000 Kilometer für den Güterverkehr genutzt, auf nur 64 Kilometern findet ein spärlicher Personenverkehr statt. Trotzdem spielt in Uruguay die
Mit Dampf und Diesel durch die Pampa - Eisenbahn in Uruguay
Zuletzt ausgestrahlt:
am 30.07.2024 um 11:20h
auf SWR
am 30.07.2024 um 11:20h
auf SWR
Beschreibung:
Vor allem die Briten ließen ca. 3000 km Strecke bauen. Nach der Verstaatlichung 1945 findet heute nur noch auf 1000 km Güterverkehr und auf 64 km Personenverkehr statt. (Folge 844)
Mit Dampf und Diesel durch die Pampa - Eisenbahn in Uruguay
Vor allem die Briten ließen ca. 3000 km Strecke bauen. Nach der Verstaatlichung 1945 findet heute nur noch auf 1000 km Güterverkehr und auf 64 km Personenverkehr statt. (Folge 844)
Mit Dampf und Diesel durch die Pampa - Eisenbahn in Uruguay
Zuletzt ausgestrahlt:
am 04.10.2023 um 14:15h
auf SWR
am 04.10.2023 um 14:15h
auf SWR
Beschreibung:
Bahnreise durch den Süden Uruguays von Montevideo bis 25 de Agosto. 1869 wurde die erste Eisenbahnlinie in Uruguay eröffnet. Vor allem die Briten waren an einer Erweiterung des Schienennetzes interessiert. Mit ihrem Geld wurden fast 3.000 Kilometer Strec
Bahnreise durch den Süden Uruguays von Montevideo bis 25 de Agosto. 1869 wurde die erste Eisenbahnlinie in Uruguay eröffnet. Vor allem die Briten waren an einer Erweiterung des Schienennetzes interessiert. Mit ihrem Geld wurden fast 3.000 Kilometer Strec